© 2019  MeinArzt by H•Resource.

Alle Rechte vorbehalten.

Dr. med.

Susanne Cawood

Fachärztin für Allgemeinmedizin (D)

Dr. med.

Beatrice Sulmoni

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin FMH

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern

 

Ich freue mich sehr, ab September jeden Mittwoch- und Donnerstag-Nachmittag in der Praxis in Grub eine Sprechstunde für euch anzubieten. Ich führe sowohl Vorsorgeuntersuchungen (incl. Hüft-Ultraschall), als auch Konsultationen bei akuten und chronischen Krankheiten, Unfällen und Spezialsprechstunden wie ADHS durch. Selbstverständlich versuche ich auch euch bei Alltagsschwierigkeiten in der Erziehung, in der Schule, in der Lehre und bei Verhaltensproblemen beratend zur Seite zu stehen. 

 

Also bis bald

Dr. med. Beatrice Sulmoni

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin FMH

*     *     *

Ich bin als Tochter zweier Hausärzte in einer ländlichen Hausarztpraxis im Südwesten Deutschlands aufgewachsen.

Studiert habe ich in Mainz (D) und anschliessend in einem neurologischen Akut- und Rehabilitationsspital bei Konstanz gearbeitet. Nach längerem Unterbruch zur Erziehung unserer Kinder war ich dreieinhalb Jahre im Kantonalen Spital Heiden tätig, vorwiegend in der Notfallaufnahme. Danach habe ich über ein Jahr in einer regionalen Hausarztpraxis gearbeitet.

 

Mit der Tätigkeit eines Dorfarztes, der die familiären Bedürfnisse und die lokale Versorgung mit Medikamenten abdeckt, bin ich sehr gut vertraut.

Ich möchte eine ganzheitliche Medizin anbieten, die in allen Belangen die erste Anlaufstelle sein kann und im Weiteren mit Kollegen und Spezialisten ein breites Netz bietet, das bei allen Problemstellungen eine Lösung finden kann.

 

 

Es ist mir wichtig, auf Sie als Mensch und Persönlichkeit einzugehen und Sie in Ihren gesundheitlichen Wünschen und Bestreben zu unterstützen, soweit mir das möglich ist.

Dr. med. Susanne Cawood,

Fachärztin für Allgemeinmedizin (D)

*     *     *

Wir bieten die ganze Breite der Allgemeinmedizinischen Betreuung an für Jung bis Alt inklusive

  • Notfälle

  • Säuglings-Vorsorgeuntersuchungen

  • Besuche zuhause oder im Alters-/Pflegeheim (wenn medizinisch angebracht)

  • Impfungen/Reiseberatungen

  • Vorsorge/Checkup-Untersuchungen

  • Untersuchungen für die Fahreignung von Senioren

  • Untersuchungen für die Fahreignung von Lastwagenlenkern (Stufe 2) ab Oktober 2019

 

 

Technische diagnostische Möglichkeiten:

  • Praxislabor

  • Digitales Röntgen

  • Ultraschalluntersuchungen

  • Elektrokardiogramm (EKG)

  • Lungenfunktionstestung

  • 24-Stunden-Blutdruck-Messung

Wir sprechen:

Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch

Dorf 340

9035 Grub

Tel: 071 891 75 75

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:30 Uhr