© 2019  MeinArzt by H•Resource.

Alle Rechte vorbehalten.

Hausarztpraxis Guibiasco

Cambia lingua:

Dr. med.

Werner Schmid

Arzt für Allgemein Innere Medizin

dipl. Ärztin

Heike Merlitz

Ärztin für Allgemeinmedizin,

Hausärztin

Martina Stacchi

Medizinische Praxisassistentin (MPA)

Martina Gabrielli

Medizinische Praxisassistentin (MPA)

Katarina Uffer

Medizinische Praxisassistentin (MPA)

Samantha Manighetti

MPA in Ausbildung

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten

Wie Sie schon aus den Massenmedien und auch zum Teil von mir persönlich erfahren habt, ist es in der Schweiz sehr schwierig einen Nachfolger für eine Hausarztpraxis zu finden. Nach langer Suche freue ich mich Ihnen mitteilen zu können, dass mit „MeinArzt Schweiz“ eine glückliche Lösung für einen fließenden Übergang zur Praxisnachfolge gefunden hat.

 

MeinArzt Schweiz ist eine seit 10 Jahren bestehende Organisation, welche auf Nachfolgeregelungen in Hausarztpraxen spezialisiert ist. Es ist für meine Praxis das erste Mal, dass sie über den Gotthard expandieren. Die erste Kontaktaufnahme wie auch die weiteren Verhandlungen haben mich von der Professionalität der Organisation überzeugt

Somit wird ab dem 1. September 2019 meine Praxis von MeinArzt übernommen werden und ich werde als verantwortlicher Arzt weiterarbeiten. Allerdings nicht allein, sondern mit Verstärkung durch eine ausgewiesene Hausärztin, Heike Merlitz-Infantino, welche diese Funktion schon seit einigen Jahren einer Hausarztpraxis in der Deutschschweiz ausübt und sich aus logistischen-familiären Gründen in die Südschweiz versetzten lässt. Das Konzept der Hausarztmedizin, welches ich bis jetzt auszuüben versucht habe, wird also vollumfänglich übernommen werden.

 

Besonders glücklich bin ich darüber, dass das jetzige Personal, die Räumlichkeiten inkl. Röntgen und Labor unverändert weiter bestehen bleiben. Das einzige größere Problem wird die Umstellung auf eine vollelektronische Krankengeschichte sein. Die Verrechnung wird nicht mehr über die Ärztekasse erfolgen, etc… Für Anfangsturbulenzen ist gesorgt. Wir werden uns aber wie bisher alle Mühe geben alle Wünsche bestmöglich zu erfüllen.

 

Bei einer so schwierigen Operation werde ich selbstverständlich voll präsent sein mit dem Ziel, dass ich nach einer Anlaufzeit von einigen Monaten, etwas leiser treten kann (Part Time). Wenn es meine Gesundheit erlaubt, werde ich also noch einige Jahre praktizieren.

 

So, also endlich die nötigen Informationen. Für Euer langjähriges Vertrauen, sowie Euer Verständnis für auftretende Probleme, bedanke ich mich herzlich.

 

Euer alter und neuer Hausarzt

 

Dr. med. Werner Schmid

*     *     *

Unsere Praxis engagiert sich für eine gesprächsorientierte und evidenzbasierte Medizin.

Das Angebot umfasst ein breites Spektrum von diagnostischem und therapeutischen Maßnahmen der Allgemein- respektive Familienmedizin.

Wir bieten folgende umfassende medizinischen Untersuchungen sowie hausärztliche Beratungen und Behandlungen an:

  • Abklärung und Betreuung vor und nach geplanten Operationen

  • Verkehrsmedizinische Untersuchungen Gruppe I

  • Blut und Urinuntersuchungen im praxisinternen Labor, inkl. Notfallanalysen

  • Spezifische Analysen werden in Zusammenarbeit mit einem externen Labor durchgeführt

  • Röntgenuntersuchungen auf dem neuesten Stand der Volldigitaltechnik

  •  Elektrogramm (EKG)

  •  Lungenfunktionsprüfung

  • Unsere Apparate werden in Wartungsverträgen immer auf dem höchsten Qualitätsniveau gewartet

  • Infusionsbehandlung (Osteoporose, Eisentherapie)

  • Betreuung in Altersheime/Heimbesuche

 

 

Neue Patienten sind herzlich willkommen

Wir sprechen:

Deutsch, Italienisch

Viale C. Olgiati 20

Tel: 091 857 27 87

6512 Giubiasco

Fax: 091 857 50 33

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 8:00 – 16:00 Uhr